Montag, 13. Oktober 2008

noch ein paar Werke von mir

als erstes hätte ich da ein luftiges Top .... das Material ist ein lila Bauwollgarn zusammen mit einem sehr dünnen Fusselgarn (Marke leider nicht mehr bekannt) verstrickt wurde .... die scheinbare Taillierung und das Schößchen ergaben sich so: ich habe von oben in Runden begonnen und in fast jeder Reihe viele Maschen zugenommen, dann die Maschen für die Ärmel abgekettet und dann weiter in Runden .... hätte ich das beibehalten, hätte ich in dem Teil wie eine "Fruchtmilchtüte" (zu DDR-Zeiten waren das so dreieckige Spitztüten) ausgesehen. Also habe ich dann jeweils an den Seiten in jeder 2. Reihe Maschen zusammengestrickt ... das Ergebnis seht ihr hier ......
was hätten wir noch? einen Pulli aus Lana Grossa New Cotton - ein wunderschönes Material ..... das pfiffige ist, der Pulli ist hinten ein wenig länger als vorn ..... der Knopf ist aus Kokosnuss ...
hier wieder mal ein Modell, mit dem ich nicht so recht zufrieden bin ..... der geübte Blick erkennt es sofort - die Blende am Ausschnitt ist zu schmal geraten und schlägt immer nach innen um .... :o((((
ansonsten sehr bequem - aus OnLine Ravenna
eines der neueren Werke: ein Jäckchen aus Gedifra Korfu - in schönem hellen grau .... die Inspiration kam von "Tichiro" - liebe Tina, danke für die Idee ....
die Knöpfe mal etwas näher, kommen leider nicht so recht zur Geltung ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu