Dienstag, 21. Juni 2011

ich habe es getan !!!

als ob ich sonst nicht schon genug Flausen im Kopf hätte *kopfschüttel*
jetzt kauf ich mir auch noch das hier:
http://white-old-vintage.blogspot.com/2011/06/jetzt-ist-es-da.html
der Liebste wird wohl noch wahnsinnig mir mir *seufz*

aber dafür, dass ich bei der Umrandung des Filati-Mantels momentan schätzungsweise 8 Millionen Maschen auf der Nadel hab (weil ich Faulpelz ja in Runden stricke), brauch ich dringend eine Entschädigung !!!!

ob dafür ein Wohnmagazin mit zig neuen Ideen ernsthaft zuträglich ist, weiß ich nicht - ist auch egal - das Ding ist bestellt und bezahlt ....

schönen Abend allerseits
Manu

Freitag, 17. Juni 2011

wahrscheinlich ...

... ist es nicht von riesigem Interesse, aber ich hab es geschafft, dass man meinen Blog nun auch in viiiielen anderen Ländern der Erde lesen kann *lach*
es ist mir gelungen, den Google-Translater zu installieren - ich bin begeistert!!

das nur mal so nebenbei ....

liebe Grüße
Manu

Dienstag, 14. Juni 2011

Frage an die versierten Strickerinnen

hallöle und guten Abend liebe Leser(innen)

ich hab da mal ein kleines Problem ...... 
diesen Mantel aus der Filati Frühjahr 2011 stricke ich ja ..... allerdings nicht aus dem angegebenen Frottee-Garn, sondern aus der Lana Grossa Gracia .... 
die Volants werden als Abschluß in Teilen angestrickt und dann zusammengenäht
- so weit - so gut ....
allerdings soll der untere Teil von der rechten Seite aus glatt rechts
gestrickt werden und der obere Teil von innen glatt rechts .... 
die hässliche Übergangskante wird wahrscheinlich fürs Foto ganz
toll mit den Händen verdeckt .... 
hat jemand von euch einen Plan, wie ich das relativ elegant lösen kann, 
ohne den Mantel dann später beim tragen genauso festhalten zu 
müssen wie das Model?????

ratlose Grüße
Manu

PS: ich bin auch gerade erst bei den Ärmeln, aber man muss ja frühzeitig weiterdenken ...

Montag, 6. Juni 2011

meine Decke ist fertig

et voila .... 
meine Decke ist fertig !!!!
nun gut, die Maße sind jetzt nicht soooo groß, aber immerhin 1m x 1m ist fürs kuscheln
auf dem Sofa nicht verkehrt
ich muss jetzt aber gestehen, dass ich bei der Umrandung doch eher dachte,
zum Glück ist sie bloß so klein ..... 
gehäkelt aus 500g Schachenmayr Micro  in der Farbe natur

es war ganz sicher nicht die letzte Decke, die ich aus den schicken
Granny-Squares gemacht habe,
ich werde mal in meinen unendlichen Wollbergen wühlen, was als nächstes drankommt
denn so ein Projekt eignet sich prima für die Mittagspause, immer mal eine Runde dazu und
man muss nicht so höllisch aufpassen

bei meinem Filati-Mantel geht es auch voran - Fotos lohnen noch nicht wieder,
es sind aber schon 6 Knäuel verstrickt .... 

dann wünsche ich Euch allen mal noch eine schöne Woche 
liebe Grüße Manu