Sonntag, 9. Juni 2013

das Ringelkleid ist ausgehfein ;) und Nachtrag zum MMM

hallo ihr Lieben

ich hab es tatsächlich geschafft und wieder mal was bis zum Ende fertiggestellt - 
ich bin begeistert!
also vom Kleid nicht so ganz, aber zumindest von meiner Leistung ;)

das Garn ist die gleiche Qualität wie bei meinem Top letztens - ich hab da mal 
einen größeren Posten im allseits bekannten Auktionshaus erstanden

so, nun lasse ich die Bilder sprechen .... 

 

das erste Bild dient der Verdeutlichung, wie das Kleid tatsächlich aussieht - 
irgendwie vertragen sich meine Kamera und Sonnenlicht nicht so ganz .... 
(oder ich bin zu dusslig, das richtig einzustellen)

die technischen Daten:

die Vorlage .... (im Original aus der Rebecca das braune Kleid -
meines war dann blau und das Rockteil-Muster anders -
und das jetzt - wie immer natürlich schon wieder einiges geändert)
Garnverbrauch  ca. 450g
Nadelstärke 4,0
Garn - keine Ahnung ein Baumwoll-Poly-Gemisch von Katia-Wolle

so ganz glücklich bin ich nicht damit, aber für den Hausgebrauch ist es super 
bequem und lässig - und ja, ich war damit auch schon einkaufen - 
ich hatte trotzdem eine andere Vorstellung vom Ergebnis, 
keine Ahnung, welche - nur eben eine andere ;)))

kennt ihr das auch?

ich möchte euch noch auf meine Versteigerung (inzwischen vorbei) beim großen Auktionshaus 
hinweisen - wer noch ein tolles Shabby-Teil sucht ..... 
der komplette Erlös + noch mal der gleiche Betrag geht als Spende 
an die Diakonie in Sachsen - für die Hochwasserhilfe

denn wir sind zum Glück völlig verschont geblieben, die 20cm Wasser im Keller 
haben wir immer, wenn es stärker regnet - deshalb möchte ich zumindest 
einen kleinen Beitrag leisten, um anderen zu helfen 

Achtung - die Versteigerung endet heute abend kurz nach halb Zehn !!

so, der Regen hat aufgehört - jetzt will der Hund los .....

liebe Grüße
Manu


Nachtrag am 12.06.2013:

da ich das Kleid tatsächlich heute im Büro trage
(mit einer weißen 3/4-Leggings drunter),
habe ich jetzt einfach mal fix den Beitrag noch beim MMM verlinkt
- ich hoffe, das ist okay so ... 
die anderen Mädels gibt es hier

habt einen schönen Tag!

7 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    ich finde das Kleid spitze und steht dir wieder ausgezeichnet.Tolle Farbkombi!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid schaut aber wirklich toll aus, finde ich!

    Hui, immer bei Starkregen Wasser im Keller? Aber dann steht ja sicherlich nichts auf dem Boden, was dann Schaden nehmen könnte.

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  3. Hut ab! Ein Kleid zu stricken! Ich finde es sieht toll aus, aber das persönliche Empfinden ist dabei wichtiger. Schön, dass Du es trotzdem im Büro getragen hast.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus. Kleider hab ich noch nicht gestrickt. Dauert mir wohl zuuuu lange :)
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es süß und du kannst es gut tragen. Ich hoffe, du freundest dich mit dem Kleid noch an.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ein ganz tolles Kleid gestrickt.Den schnitt finde ich Klasse und es steht dir total gut.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. hallo manu würde mich für die weisse weste die du vom rest gehäkelt hast interresieren gibt es dazu eine anleitung die du mir schicken könntest lg conny

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu