Sonntag, 14. Mai 2017

auch 2017 gibt es eine Granny-Decke

hallo ihr Lieben

auch in diesem Jaht gibt es wieder eine Granny-Decke ......
aus meiner geliebten Tilda-Wolle


36 Grannys habe ich bisher - von jeder Farbe 4 Stück 
und von den naturfarbenen 8 Stück 

- davon werde ich wohl noch 4 Stück häkeln, das Garn dürfte
dann noch für die Umrandung in weiß und natur reichen

 * * * 

mein Frühlingsjäckchen ist fast fertig und wie schon öfters
verlässt mich auf den letzten Metern der Elan .... 

* * *

heute war ja das Finale der Herzen auf dem MMM-Blog
- die Fotos können noch bis nächstes Wochenende hochgeladen
werden - das sollte doch nun als Ansporn reichen, um
ca. 50 Maschen abzuketten und einen Ärmel um 4 Reihen
zu kürzen (oder den anderen verlängern)
- denn da hatte ich wohl nicht zählen können

* * *

ihr Lieben - habt einen schönen Sonntagabend
und kommt gut in die neue Woche

liebe Grüße
Manu


PS:  jetzt kann ich den Post doch noch bearbeiten - hier der Link zum (kostenlosen) Muster: http://www.ravelry.com/patterns/library/victorian-lattice-square

Kommentare:

  1. Das ist ja ein schönes Muster! Könnte ich Dir ein Granny als "Muster" abkaufen oder ertauschen - das würde ich zu gerne probieren - ich komme nur leider nicht mit Häkelanleitungen klar.............
    ich bin gespannt, wie die Decke später aussehen wird!
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Jacqui, das Muster ist echt nicht schwer - es gibt eine tolle Skizze dazu und ist auch noch kostenlos bei ravelry zu haben - den Link habe ich oben noch eingefügt

      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
    2. hm, es geht gerade nicht mit dem Link einfügen ... also so: http://www.ravelry.com/patterns/library/victorian-lattice-square

      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Liebe Manu,
    Deine Decke wird ein Traum! Ich mag das Muster, die zarten Farben und die weiße Umrandung.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.